Deutsche Renten-Versicherung
Deutsche Renten-Versicherung:
Beratung über Reha und
Gesundheit am Arbeits-Platz
Die Deutsche Renten-Versicherung
ist für die Rente zuständig.
Zum Beispiel:
- Rente für alte Menschen
- Rente für Menschen,
die nicht mehr so viel arbeiten können.
Das nennt man: Rente bei Minderung der Erwerbsfähigkeit.
Die Deutsche Renten-Versicherung
macht auch andere Sachen:
- Beratung und Hilfe
für Menschen mit Behinderung. - Beratung und Hilfe, damit Menschen
nach einer Krankheit wieder arbeiten können. - Beratung für Unternehmen.
Das ist das Ziel von der Deutschen Renten-Versicherung:
Die Deutsche Renten-Versicherung hilft den Menschen.
So können die Menschen möglichst lange
arbeiten und Geld verdienen.
Wenn die Menschen nicht mehr arbeiten können,
dann bekommen die Menschen eine Rente.
Die Experten von der Deutschen Renten-Versicherung
beraten Sie zu folgenden Fragen:
- Haben Sie schon einen Beruf
und können nicht mehr in diesem Beruf arbeiten?
Zum Beispiel wegen einer Krankheit
oder einer Behinderung.
Die Experten beraten Sie:
Welchen Beruf können Sie stattdessen lernen?
Wie können Sie weiter arbeiten?
Das nennt man: Berufliche Reha.
- Wo können Sie Geld bekommen?
Es gibt Unterstützung und Geld
für Menschen mit Behinderung.
Das Geld heißt:
Leistungen zur Teilhabe
und Persönliches Budget.
Die Experten beraten Sie:
Wer kann das Geld bekommen?
Wo kann man einen Antrag stellen?
So finden Sie die Deutsche Renten-Versicherung
in Ihrer Nähe:
Wissen Sie, wie Ihre Stadt oder Ihr Kreis heißt?
Dann klicken Sie einfach in der Liste auf den Namen.
Dann kommen Sie zu den Informationen
über die Deutsche Renten-Versicherung
in Ihrer Nähe.
- Aachen, Städte Region
- Bielefeld
- Bochum
- Bonn
- Borken
- Bottrop
- Coesfeld
- Dortmund
- Duisburg
- Düren
- Düsseldorf
- Ennepe-Ruhr-Kreis
- Essen
- Euskirchen
- Gelsenkirchen
- Gütersloh
- Hagen
- Hamm
- Heinsberg
- Herford
- Herne
- Hochsauerlandkreis
- Höxter
- Kleve
- Köln
- Krefeld
- Leverkusen
- Lippe
- Märkischer Kreis
- Mettmann
- Minden-Lübbecke
- Mönchengladbach
- Mülheim an der Ruhr
- Münster
- Oberbergischer Kreis
- Oberhausen
- Olpe
- Paderborn
- Recklinghausen
- Remscheid
- Rhein-Erft-Kreis
- Rheinisch-Bergischer Kreis
- Rhein-Kreis-Neuss
- Rhein-Sieg-Kreis
- Siegen-Wittgenstein
- Soest
- Solingen
- Steinfurt
- Unna
- Viersen
- Warendorf
- Wesel
- Wuppertal
Die Experten von der Deutschen Renten-Versicherung
beraten auch Unternehmen und Firmen.
Diese Beratung heißt Firmen-Service.
Der Firmen-Service kennt sich mit diesen Dingen aus:
- Gesundheit am Arbeits-Platz:
Die Menschen sollen bei der Arbeit
gesund bleiben.
Die Arbeits-Plätze sollen gut
zu den Menschen passen.
Der Firmen-Service berät die Firmen.
- Manchmal ist ein Mensch lange krank
und fängt dann wieder an zu arbeiten.
Der Mensch kann dabei Unterstützung
vom Arbeit-Geber bekommen.
Das nennt man:
Betriebliches Eingliederungs-Management.
Auch dabei kann der Firmen-Service beraten.
So erreichen Sie den Firmen-Service
von der Deutschen Renten-Versicherung:
Telefon: 0800 – 10 00 453
E-Mail: firmenservice [at] deutsche-rentenversicherung.de (firmenservice[at]deutsche-rentenversicherung[dot]de)
Bei der Deutschen Renten-Versicherung in Westfalen
gibt auch es eine Beratung für Firmen.
Die Beratungs heißt Firmen-Service plus.
Die Beratung ist für die Regional-Bezirke
Münster, Dortmund und Bielefeld.
So erreichen Sie den Firmen-Service plus
von der Deutschen Renten-Versicherung in Westfalen:
Telefon: 02 51 – 23 84 98 68
E-Mail: gesunde.arbeit [at] drv-westfalen.de (gesunde[dot]arbeit[at]drv-westfalen[dot]de)